Lust mitzumachen?

Wir sind zwar ein eingetragener Verein, haben jedoch keinen festen Probenort und keine regelmäßigen Probentermine. Es finden fünf Probenwochenenden und ein Konzertwochenende pro Jahr statt. Bei Bedarf kommen noch Stimmproben hinzu. Wir proben in verschiedenen Musikakademien oder bestens geeigneten Probenorten, vorzugsweise in NRW.

Jeder Spieler bekommt seine Noten vorab und übt diese, damit an den Probenwochenenden das Zusammenspiel im Orchester im Vordergrund steht. Da wir relativ selten zusammen spielen, ist eine intensive Vorbereitung jedes Einzelnen besonders wichtig. Neben ein bis zwei Projekten im Jahr nehmen wir in unregelmäßigen Abständen an Wertungsspielen wie dem Wettbewerb für Auswahlorchester teil.

Interesse? Dann schreibe uns gerne eine E-Mail an vorstand(at)artacca.de.